Über mich

Stefan Kleinberger

Ein paar Daten…

Zuständig für Google Ads, Google Tag Manager und Google Analytics in einer Grazer Online-Marketing Agentur. Nebenbei arbeite ich als Freelancer und unterrichte Digital Marketing im Universitätslehrgang Kulturmanagement an der Musikuniversität Wien.

Studien im Bereich Public Communications, Online-Marketing, Kulturmanagement & Musik · Gearbeitet für Unternehmen in der DACH Region, Liechtenstein, Ecuador & Laos

Warum noch ein Blog?

Für mich sind Blogs die bevorzugte Lernmethode und ideale Plattform für den Austausch. Ich liebe es, wenn es zu einem entstehenden Problem bereits eine Lösung gibt.

Was es meiner Meinung noch zu wenig gibt, sind spezifische Themen Blogs, die auf die jeweiligen Eigenheiten der Branche eingehen. Die Zielgruppen KMU, Kultur und Tourismus haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Was sie jedoch verbindet, sind der geringe Digitalisierungsgrad, fehlendes internes (digital) Know-how der Mitarbeiter/innen und ständige Budgetknappheit.

Alle diese Probleme kenne ich aus der Praxis und doch muss man dafür kreative Lösungen und Wege finden. Diese Lösungen und Wege sind der Inhalt dieses Blogs.